Wissen, was wirkt.

Stress-Bewältigung & gesunde Kommunikation


 

Stimmiges Handeln setzt innere Klarheit voraus. "Freie Köpfe" haben mehr Ideen, drücken sich klarer aus und handeln gelassener.

 

Meine Trainings, Workshops und Coachings weisen praxistaugliche Wege zur Stress-Bewältigung und gesunden Kommunikation - schriftlich und persönlich. Das Thema darf leuchten; ich stehe mit Begeisterung dahinter. Die Seminardesigns sind für eine einfache Umsetzung im Berufsleben konzipiert. Sie enthalten iso-zertifizierte Methodenvielfalt aus elf Jahren Training für Fachtrainer/innen, Ausbilder/innen, Lehrlingsausbildung und betriebliche Gesundheitsförderung. Ich bin unter anderem Kommunikationswissenschaftlerin und gelistet in der Expertenliste für Burnout-Prävention.

 

Bei Bedarf arbeite ich mit Co-Trainerinnen und durch ein gewachsenes Bildungsnetzwerk. Langjährige Wirtschaftspraxis und laufende Weiterbildung sind Teil unserer Arbeit. Wir legen ebenso Wert auf Reflexionsfähigkeit durch eigene Selbsterfahrung.