Bessere Ergebnisse und gleichzeitig mehr Zeit? Mit dem richtigen Fokus gelingt das!

 

Wünschen Sie sich manchmal, dass Ihr Tag einige Stunden länger dauert?
Damit Sie endlich auch zu jenen Aufgaben kommen, die Sie seit Wochen aufschieben?
Ihre Imagebroschüre braucht neue Texte und die Webseite sollte überarbeitet werden, aber Sie oder Ihr Team wissen einfach nicht wie?
Und dann stehen vielleicht größere Kreativ-Projekte an, online oder offline?

Dann sind Sie hier genau richtig! Ich bringe Fokus in Ihre Kommunikation, von der Positionierung bis zur Website [www.ainfach.at] und den PR-Texten, für die Ihnen einfach die passenden Worte fehlen. So sparen Sie nicht nur Zeit und Geld, sondern verleihen Ihrem Unternehmen Persönlichkeit.

Wobei kann ich Sie unterstützen?


Analyse & Optimierung Ihrer Unternehmenskommunikation

Wie sieht es derzeit mit Ihrer Unternehmenskommunikation aus? Strahlt Ihr Unternehmen jenes Bild aus, das Sie sich wünschen oder werden Sie von Ihren Kunden und Partnern häufig missverstanden?


Als Unternehmerinnen und Unternehmer tun wir uns oft schwer, die Wahrnehmung unseres Unternehmens von außen zu beurteilen. Das ist ganz normal. Leider führt das häufig zu Unstimmigkeiten zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Sie denken eventuell, dass Sie innovativ und jugendlich erscheinen, werden aber von Ihren Kunden als verstaubt und altbacken gesehen. Das muss nicht sein.

Um das zu ändern, müssen Sie sich dieser Diskrepanz erst einmal bewusst werden - und genau da setzt meine Analyse Ihrer Unternehmenskommunikation an! Ich schaue mir Ihre Webseite, Social-Media-Kanäle, Jahresberichte, Imagefolder und andere Kommunikationsmittel an, skizziere Ihnen ein Bild Ihres Unternehmens, wie es von außen wahrgenommen wird, und stelle es in Bezug zu Ihren Wünschen und Vorstellungen.

  • Welche Geschichte erzählt Ihr Unternehmen?
  • Wie wirken Ihre Botschaften auf den Markt und Ihre Kunden?
  • Wo ergeben sich Unterschiede zwischen Wunsch und Realität?
  • Welche Maßnahmen können Sie sofort setzen, um dem Herz Ihrer Leistungen näher zu kommen?


Meine Analyse folgt einem bewährten System, das ich seit Jahren für meine Kunden nutze. Die Erfahrung zeigt: Allein durch diesen einfachen Schritt kommt viel Bewegung in Ihre Unternehmenskommunikation. Viele meiner Tipps können Sie selbst umsetzen. Nutzen Sie diese Chance!

 

> Buchen Sie jetzt Ihr leistbares Optimierungspaket in besonderen Zeiten!

 

 

 

Kreativleitung für Ihre Marke, Website oder Firmengeschichte

Sie planen die (digitale) Neugestaltung Ihres Auftrittes oder möchten zum Firmen- oder Regionsjubiläum etwas wirklich Außergewöhnliches auf die Beine stellen, wissen aber nicht recht, was und wie?

Ich unterstütze Sie kreativ und koordinierend dabei, den Überblick im Auge zu behalten und Ihr Vorhaben zu einem gelungenen Ende zu bringen. In der Konzeption und im Storytelling beleuchte ich neu. Ihre Positionierung und Website gestalte ich einzigartig [Marke www.ainfach.at].  Die Unternehmenshistorie bereite ich originell und fundiert auf. Illustrationen oder Avatare visualisieren auf Wunsch das Gesamtkonzept [Partner www.grex.at].

Als externe Kreativleiterin konzipiere und organisiere ich alle notwendigen Schritte:

  • Gemeinsam stellen wir strategische Überlegungen an. Ich finde die zündende Idee, den roten Faden, die tragende Figur und DIE Geschichte.
  • Ich kümmere mich um die Kommunikation und Abstimmung zwischen den einzelnen Dienstleistern und halte Ihnen den Rücken frei. 
  • In gemeinsamen (Online-)Treffen oder Telefonaten halte ich Sie am Laufenden. So können Sie unbeschwert dem Ergebnis unserer Zusammenarbeit entgegensehen. 

Projekte in der Unternehmenskommunikation sind vielfältig. Genauso kann auch unsere Zusammenarbeit aussehen. Ob eine Projekt-Pauschale oder Beauftragung pro Stunde für Sie das Passende ist, klären wir in einem unverbindlichen Gespräch.

 

> Lassen Sie uns über Ihre Pläne reden!

 

 

 

Stimmige und emotionale Texte für Ihr Unternehmen

 

In einer digitalisierten Welt sind Texte nicht einfach eine Aneinanderreihung von Worten. Wirklich gute Texte

  • transportieren die Botschaft, das Herz des Unternehmens
  • erreichen und berühren Ihre Zielgruppe
  • begeistern und lösen Emotionen aus
  • werden von Google gefunden
  • lassen sich auch am Smartphone angenehm lesen
  • werden von allen verstanden
  • heben Ihre Leistungen durch eine eingängige Sprache (Corporate Wording) von anderen ab.

 

Damit erzähle ich Ihnen sicherlich nichts Neues, aber:

Wie schreibt man Texte mit Persönlichkeit?
Wie entwickelt man eine eigene Unternehmenssprache?  

Und außerdem: Wie soll eine Pressemitteilung klingen, was ist ein Blog, wie schreibt man eine Rede und wie ein Kundenmagazin? Viele Unternehmer/innen fühlen sich an diesem Punkt überfordert. Das ist verständlich, schließlich ist Texten nicht ihr zentraler Arbeitsbereich. Die gute Nachricht: Es ist eine meiner Kerntätigkeiten!

 


Als erfahrene Publizistin helfe ich Ihnen Ihre Geschichte und Botschaft auf den Punkt zu bringen. Gleichzeitig beachte ich Erfordernisse der digitalen Unternehmenskommunikation - so, dass Sie Ihre Kunden auf allen Kanälen erreichen. 

-> Lassen Sie sich nicht von einem weißen Blatt Papier aufhalten! Rufen Sie mich an.