Sie wünschen sich mehr Entlastung & Klarheit?


Ob Sie nun Kommunikation oder Stressreduktion suchen:

Ich kann Sie unterstützen - mit Kopf, Wort & Herz,
an der Schnittstelle zwischen Kommunikation & Psychologie.

 

 

 

„Das geht nicht“ ist ein Glaubenssatz, den ich rauf und runter erforscht habe. Bei mir ging immer viel. Auf eigene Faust hinaus aus dem Heimatort, unter anderem nach London und das in den Neunzigern pulsierende Berlin, dort sehr gut im Studium, beruflich schon früh engagiert. „Das geht, wenn ich nur will“ war ein Motor, der mich weit brachte – aber auch anstrengte. Als Unternehmerin und Mutter begann ich regelmäßig zu meditieren und meine Suche nach Abenteuer und Anerkennung zu reflektieren. Die innere Klarheit, dass ich nicht alles alleine schaffen muss, tat mir gut. Die ersten Kooperationen bahnten sich an. Die weiteren Berufsjahre in der Wirtschaft und im sozialen Bereich bestätigten: Gut Ding braucht Wollen und Können, aber auch Vertrauen – in sich selbst, in andere, in das eigene Tempo. Manche, die Gas gaben und sich offensiv verkauften, boten mehr Glanz als Substanz. Andere wiederum, die übereifrig an ihre Grenzen gingen, nahmen sehr spät Hilfe an. Sie vertrauten weder sich selbst noch anderen genug, um sich zu entlasten.

 

Wie also zu seinen Fähigkeiten stehen, ohne zu blenden – und ohne auszubrennen? Die Fäden meiner Kommunikations- und psychosozialen Arbeit liefen zusammen. 

 

Heute gebe ich der Leistung von Menschen einen stimmigen Klang und unterstütze sie dabei, ihrer inneren Stimme zu trauen. Ob im Web oder im echten Leben: Klare Kommunikation und stimmiges Handeln brauchen innere Klarheit – und beides braucht Zeit.

 

 

Ich nehme mir Zeit für Sie.
Reden wir über das, was Sie brauchen, locker & unkompliziert!

         

"Wer durchs Leben hastet, versäumt - und verkürzt - es womöglich."
Ausstellungsthese SINNESschatz Entschleunigung

Meine Akkorde als Unternehmerin [Interessiert?] + Einblenden
Mein Studium, Aus- & Fortbildungen [Spannend?] + Einblenden

 

PRAXIS VERSUS WISSEN?
Ich schätze beides. Gut gerüstet startete ich 2005 in meine Selbständigkeit. Praxis sammelte ich vorab als Tourismuskauffrau und freie Mitarbeiterin für PR, Redaktion und Veranstaltungsorganisation in Berlin und Graz. „Schreiben“ ist seit 1999 Leidenschaft & Profession. Im Gründungsteam des "Career-Service-Network Berlin" - ein Brückenbau für Geisteswissenschaftler in die Welt der Wirtschaft - lernte ich projektbezogen und vernetzt zu arbeiten. Schon meine Diplomarbeit über Internetsucht verband die Kommunikationsforschung mit psychologischen Zugängen. Die Verantwortung, die ich heute fühle, wenn ich Menschen begleite und meine Freude, mich tief in Themen hinein zu graben, sind meine Fortbildungsmotive. "Das Entscheidende am Wissen ist es, dass man es beherzigt und anwendet." (Konfuzius).

 

 STATIONEN:

Berlin [6 Jahre], Salzburg [2 Jahre], Graz [1 Jahr], London [1/2 Jahr], Ecuador [2 Monate]
HEUTE:
Aflenz [Heimatort], Salzburg [Zweitbüro]