Vorträge Roadshow Prävention 3.0


Gelassen bleiben in Stresssituationen: WKO-FACHVORTRAG

 

Lebens- und Sozialberater/innen mit ihren drei Fachbereichen psychologische Beratung, Ernährungsberatung und Sportwissenschaftliche Beratung unterstützen Menschen dabei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und eine Lösung zu finden. Mit ihrem präventiven Zugang gewinnt die Lebensberatung auch in der Gesundheitsförderung für Unternehmen an Bedeutung. Seit heuer können alle 287 steirischen Gemeinden kostenlose Expertenvorträge für "die Leut'" buchen. Der Impulsvortrag meiner Fachgruppe der psychologischen Berater/innen dreht sich um Stressbewältigung. Nach einem steiermarkweiten Auswahlverfahren darf ich als Referentin "dabei" sein.

 

Lieber vorbeugen statt versteifen oder nachher dafür gerade stehen!

 

Aus dem Vortragsdesign: Unser Leben ist eine ständige Veränderung. Für die einen macht gerade dies das Leben aus, für die anderen ist es unglaublich schwer, mit der heutigen Schnelllebigkeit und den sich dauernd wechselnden Rahmenbedingungen umzugehen. Wenn man Körper und Geist schon vor Ausbruch einer ernsthaften Krise, etwa Burn-out oder Depression, stärkt, dann ist das Risiko um ein Vielfaches geringer, überhaupt in eine Krise zu schlittern. Meine Vorträge - vorerst in Kapfenberg & in Turnau - drehen sich um das WARUM & WIE.

 

Nächster Vortrag:

 

✕   TURNAU

▦   04.09.2018, organisiert von der Gemeinde Turnau

۩     Gasthaus Puregger, Turnau Nr. 20, 8625 Turnau

🕛 19:00 Uhr  (Vortragsdauer ca. eine Stunde)

✕    Eintritt frei; keine Anmeldung erforderlich.

 

Bereits stattgefundener Vortrag (i.V.):

 

✕   Kapfenberg

▦   24.05.2018

►  ISGS-25-Jahr-Jubiläum, organisiert von der Stadtgemeinde Kapfenberg, mit anschließender Achtsamkeits-/MBSR-Info

۩     ISGS (Integrierter Sozial- und Gesundheitssprengel Kapfenberg), Grazer Straße 3, 8605 Kapfenberg

🕛 15:00 bis ca. 16:00 Uhr (16:30 inkl. folgendem Austausch im kleinen Rahmen)

✕    Eintritt frei; keine Anmeldung erforderlich. 

 


Download
DOWNLOAD
Vorträge Roadshow 3.0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 830.0 KB