KOMMUNIKATIONSBERATUNG


 

> Wenn Sie gefragt werden, wofür Sie und Ihre Unternehmung stehen, fehlen Ihnen dann die Worte?

> Kommen Sie ins Stocken, wenn Sie Ihre Besonderheiten knackig rüberbringen sollen?
> Ihr idealer Kunde ist … beliebig, denn Sie können sich kein Bild von ihm machen?

> Haben Sie das Gefühl, mit Ihren Leistungen nicht wahrgenommen zu werden?

 


Ja? Keine Sorge, Sie sind damit in bester Gesellschaft. In einer digitalen Informationsflut sind wir alle gefordert, beim Versuch, sichtbar zu werden. In diesem Prozess kann Achtsamkeit helfen. Sie bedeutet, im Moment gegenwärtig zu sein ohne zu werten - oder zu bemerken, wenn man es tut. Dadurch entwickeln wir neue Ideen, aber verfallen ihnen nicht. Erkennen Klischees und prüfen sie. Der Blick für echte Stärken und Bedürfnisse wird frei.

 

 

Ich helfe Ihnen zu sehen, wo Sie stehen. Ich unterstütze Sie, durch die Kundenbrille zu sehen. Gemeinsam finden wir heraus, was Sie abhebt - ohne abzuheben. Sinnvolles Marketing bedeutet, Nützliches zu verpacken. Das funkelnde Packerl ist sinnlos, wenn der Inhalt enttäuscht - oder die Lieferung versagt. Der Inhalt sollte dort ankommen, wo er Freude macht und weiterhilft. Dafür müssen Vorannahmen über Adressaten hinterfragt werden. Achtsamkeit braucht den Schritt zurück, das Innehalten, um sich und seine Arbeit im Verhältnis zur Welt zu sehen. Marketing ja - aber mit Gefühl, dosiert und stimmig.

Speaking Head

Beratung - das bekommen Sie:

√  Vorgespräch
√  Einarbeitung in Ihre Branche, in Ihren Bedarf

√  Analyse des kommunikativen Ist-Zustands, von der Website zum Folder

√  Analyse Ihres Mitbewerbs

√  klärende Sitzung/Workshop zur Erarbeitung Ihrer Zielgruppen, Kommunikationsbotschaften, Ihres Wordings

√  Präsentation, Abstimmung der Resultate

 

> Umsetzung - auf Wunsch:

 √   authentische Botschaften statt Marketingphrasen

 √  verständliches Storytelling in einer „Geschichte“, die stimmt - statt Blabla & Blubblub

√   echter Kundennutzen statt künstlicher Innovation, denn: Glaubwürdigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz machen Marken vertrauenswürdig (Trusted Brands Studie 2017).  Gerne setze ich mit meinen Partner/innen Ihre Kommunikationsprodukte um - von der Website zum Firmenfolder.



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