Sie wünschen sich mehr Zeit und Klarheit?

Ob Sie nun Fokus in der Unternehmenskommunikation oder im Arbeitsalltag suchen:
Ich kann Sie unterstützen!

 

 

 

 

NOW

Kreativleitung, Positionierung, (Hi)Story PR, Achtsamkeit: Seit über 20 Jahren bringe ich FOKUS in die Unternehmenskommunikation und an den Arbeitsplatz. Ich habe ein Technologie-Unternehmen mitgegründet und als CMO geleitet, besitze internationale Berufspraxis, bin Ausstellungsgestalterin und Autorin. Meine Arbeitsweise ist anpackend, meine Ausbildung akademisch: Als Publizistin und Kulturwissenschafterin, diplomierte Tourismuskauffrau, geprüfte Unternehmensberaterin, geprüfte psychologische Beraterin, Teil des ExpertInnenpools  Stressmanagement und Burnoutprävention der WKO,  ISO-zertifizierte Fachtrainerin, Ausbildungstrainerin, MBSR-Lehrerin im österreichischen Berufsverband und zertifizierte Trainerin für Achtsamkeit am Arbeitsplatz weiß ich, wovon ich schreibe oder rede. Soviel im trockenen Schnelldurchlauf.

 

 

RÜCKBLENDE

Es geht persönlicher - und sympathischer.

 

„Das geht nicht“ ist ein Glaubenssatz, den ich rauf und runter erforscht habe. Bei mir ging immer viel. Auf eigene Faust hinaus aus dem Heimatort, unter anderem nach London und das in den Neunzigern pulsierende Berlin, dort sehr gut im Studium, beruflich schon früh engagiert. „Das geht, wenn ich nur will“ war mein Motor. Ich wollte nie eine Socke sein und vermied erfolgreich jede Schublade, in die man mich stecken wollte. Möglichst viel wollte ich erleben, ausprobieren, lernen. Mein Hang zur Vielseitigkeit brachte mir beruflich pralle Momente, verlangte mir aber einiges ab. Rückblickend kann ich sagen: Ich war auf der ständigen Suche nach Veränderung. Der Punkt ist nur - solange wir rastlos suchen, sind wir nicht angekommen.   

 

Kennen Sie dieses Gefühl auch?

 

Heute kann ich mich hinstellen und sagen: Das bin ich jetzt, das mache ich jetzt. Vielleicht nicht ein Leben lang, aber jetzt stimmt es für mich. Achtsamkeit hat mir dabei geholfen, meinen Fokus zu finden. Schon in den Neunzigern hatte ich mit Übungsbüchern meines Opas Yoga gelernt. Dann, als Unternehmerin und Mutter, begann ich zu meditieren, wieder "home-made", und meinen Drang nach Abenteuer und Anerkennung zu hinterfragen.

 

Es muss doch möglich sein, seine Stärken zu leben, ohne sich zu verzetteln.

 

Mit meinen Fragen kamen die Antworten und langsam kam ich meinen inneren Geschichten auf die Spur. Mir wurde klar, dass ich nicht alles alleine schaffen musste. Die ersten Kooperationen bahnten sich an, mein Netzwerk wuchs, immer mehr Kunden fanden zu mir.  Leider auch solche, die meine Leistungen gerne für einen Apfel und ein Ei gebucht hätten. Da wurde mir klar, dass ich keine Positionierung hatte, sondern einen Bauchladen für eh alles. Ungeliebte Leistungen entrümpelte ich Schritt für Schritt, kommunizierte meine Herzensthemen klar und - siehe da: Ich bestand weiterhin, in einer schnelllebigen, digitalen Welt und auf einem nach Perfektion strebenden Bildungsmarkt. Die richtigen Kunden fanden wie von selbst zu mir, die Fäden meiner Arbeit liefen zusammen.

 

Wir alle können unseren Fokus finden, ohne uns zu verstellen.

 

Gut Ding braucht Wollen und Können. Und den Mut, Farbe zu bekennen - ohne zu blenden oder sich zu verbiegen.

 
Online wie offline finden wir den Fokus für das, was wirklich zählt. Schreiben wir Ihre Geschichte(n) neu!

         


HIER FINDEN SIE:
Meine BERUFSPRAXIS ...

+ HIER einblenden

KLICKEN SIE SICH REIN:
Meine AUS- & FORTBILDUNG ...

+ HIER einblenden

 

 

 MEINE STATIONEN:

Berlin [7 Jahre], Salzburg [2 Jahre], Graz [1 Jahr], London [1/2 Jahr], Ecuador

 

Fachgruppen Unternehmensberatung & Informationstechnologie,
Werbung & Marktkommunikation,
psychologische Beratung / Lebens- & Sozialberatung

 

 

 

 

"Wer allzu klug ist, findet keine Freunde."
Japanische Redewendung

Meine Partner:

GREX

Partner History Communications - Illustration, Karikatur, freie Malerei - Auszeichnungen für Einzel- und gemeinsame Projekte

AINFACH im Web!
Markenkooperation für ainfach gute Websites

 

WESEO
Eingetragene Partnerin Hochsteiermark, Online- & SEO-Agentur Steiermark & Salzburg
AUSTRIACUS & Green Panther Gewinner "Gold" 2019, Gewinner German Brand Award 2021

 

INRED

Werbeagentur INRED, Partner für Corporate Design & Printprodukte, Green-Panther-Gewinner

 

KLAUS GAAR

Skulptur, Digitalkunst

 

PHILIPP JAKESCH Photography

Imagefotos, Fotoreisen, Fotoworkshops

 

SELBSTERFAHRUNG AFLENZ

Regionale Kooperation mit Mag. Tanja Walchhütter, Klinische- und Gesundheitspsychologin

 

WANDERN & ACHTSAMKEIT

Kooperation mit Mag. Ines Baumgarnter von "Meet this Moment" (Wandern & Shiatsu)